Schwimm-Club Oberursel Logo Schwimmm-Club Oberursel 1958 e.V.  
bg  

Kiwi Tauchausfahrt im Juni 2017



Auch dieses Jahr ging es für die Kiwi Taucher über das verlängerte Fronleichnam Wochenende wieder nach Nordhausen. 

Aufgrund von Bauarbeiten am angestammten Revier, wurde diesmal ein anderer Tauchplatz genutzt, der aber ebenfalls zu tollen Tauchgängen einlud. Bei den Tauchgängen entstanden schöne Bilder und sogar ein Hai wurde gesichtet!

Diesmal „mit an Bord“, drei Prüflinge die Ihren CMAS* oder auch Tauchabzeichen Bronze ablegen wollten.

Um es vorweg zu sagen, alle drei haben Ihre Prüfung erfolgreich bestanden.

Nach fünf Tauchgängen, bei denen verschiedenste Aufgaben zu absolvieren waren und einer anschließenden schriftlichen Prüfung sind sie nun Freiwassertaucher!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Aber auch alle anderen mitgereisten Kiwi Taucher freuten sich über vier schöne Tage in denen sie sich voll und ganz Ihrem Hobby widmen konnten.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, so wurde beim gemeinsamen Frühstück besprochen wer mit welchem Tauchpartner einen Tauchgang unternehmen wird, und beim gemeinsamen Abendessen darüber „philosophiert“ was man unter Wasser alles gesehen, oder auch nicht gesehen hat.

Alles in allem war es wieder ein tolles Wochenende und alle waren sich einig auch nächstes Jahr wieder die lange Fahrt nach Nordhausen auf sich zu nehmen.

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es HIER!






Christian Hausherr, 2017-06-21 09:03